Somfy-Partnershop von SINGHOFF
Am Ostersamstag, den 30.03.2024 haben wir geschlossen.

Outdoorküchen von BURNOUT

Burnout 26 Burnout 9 Burnout 16 Burnout 24 Burnout 22

Wie nennt man diese Art von Küche?

Outdoor Küche, Outdoor Kitchen, Grillküche, Küche zum draußen grillen, Außenküche, Gartenküche oder schlicht BBQ? Ganz egal. Viel wichtiger ist: Koch darin. Was du willst. Wie du willst. Reine Geschmackssache. Wie der Name, den du ihr gibst.

Gibt's diese Outdoor.kitchen schon lange?

Einige Jahre gibt es Burnout.kitchen schon bei begeisterten Grillern. Jetzt gibt es sie auch bei SINGHOFF!

Was ist das besondere an dieser Art Außenküche? 

Jede einzelne Burnout.kitchen zeichnet das immer gleiche Prinzip aus: Die Rahmen bestehen aus stabilem Edelstahl, die Korpusse, Fronten und Arbeitsplatten aus einem neuartigen Verbundstoff, der mit Laserkanten versehen ist. Doch all das ist noch nicht alles. BURNOUT nutzt stückveredelte Beschläge, die für den Außenbereich zugelassen sind und sich auch dann noch spielend leicht bewegen lassen, wenn draußen ein Blizzard tobt. Du hast die Wahl zwischen verstellbaren Füßen und ebensolchen Rollen, die mit einer Feststellbremse bestellt werden können. Denn Flexibilität ist, was eine Burnout.kitchen auszeichnet. Du kannst sie um die Ecke bauen. Oder ganz lang und gerade. Kannst sie nach und nach wachsen lassen oder sie neben deinen bestehenden Grill stellen. Du kannst Sitzbänke und Tische aus gleichem Material danebenstellen.

Weil das dann noch schicker aussieht.

Und wie sieht's mit dem Herzstück, dem Grill aus?

Bei der Auswahl des Grills hast du die Wahl: BURNOUT kann die aktuellen Modelle von Broil King und Napoleon in die Burnout.kitchen integrieren. Auch ein Kamado Joe, ein Big Green Egg oder ein Monolith Keramikgrill findet seinen perfekten Platz in den Möbeln. Alle Module und Komponenten werden bei BURNOUT in Ostwestfalen, in der Wiege der Küchenindustrie, gefertigt. Weil BURNOUT davon überzeugt ist, dass made in Germany ein echtes Qualitätsmerkmal ist, kommen Burnout.kitchen aus Deutschland und weil BURNOUT seit Jahrzehnten genau dort Möbel baut, wissen die auch genau, was das für das Produkt bedeutet.

Hört sich gut an! Fazit?

Mit BURNOUT entstehen Küchen, die dafür gemacht sind, im Freien zu stehen. Sie sind witterungs- und UV-beständig, stabil und doch leicht. Schmutz macht ihnen nichts aus; sie sind leicht zu reinigen – selbst mit dem Hochdruckreiniger. Produziert werden die Küchen erst, wenn sie bei SINGHOFF bestellt werden. In einem Mix aus industrieller Fertigung und Handarbeit. Da, wo höchste industrielle Präzision gefragt ist, setzt BURNOUT modernste Maschinen aus dem Möbelbau ein. Dort, wo es um ein gefühlvolles Arbeiten mit dem Schweißgerät geht, legen Spezialisten selber Hand an. Am Ende macht es der Mix aus Industrie und Manufaktur. Lässt eine Küche entstehen, der man die Leidenschaft ansieht, mit der sie entwickelt wurde. Bei der man spürt, dass sie die Summe vieler Jahre Erfahrung ist. Bei der du weißt: Die, die diese Küche konstruiert, gebaut haben, stehen selber daran. Sehr, sehr häufig. Bei jedem Wetter.

Immer noch gut. Und jetzt?

Unsere Ausstellung:

3D-Rundgang Standort Anfahrt

Fragen? 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Küche konfigurieren

BURNOUT Küchenkonfigurator